Zum Hauptinhalt springen

Veränderte Minecraft Mechaniken

Auf unserem Server funktionieren einige Standard-Mechaniken von Minecraft anders als gewohnt. Diese Seite soll einen Überblick über die wichtigsten Änderungen geben, damit es nicht zu Missverständnissen oder frustrierenden Überaschungen kommt.

Fertigkeiten

Abgesehen von besonderen Servermechaniken sind auch viele Standard-Mechaniken von Minecraft an Fertigkeiten gebunden. Das bedeutet, dass Du viele Dinge erst im Laufe der Story freischalten musst, bevor Du sie nutzen kannst.

Gegenstände und Mechaniken

Tag-Nacht-Zyklus

Der Tag-Nacht-Zyklus bei uns dauert wie üblich 20 Minuten, allerdings ist der Anteil von Tag und Nacht abhängig von der aktuellen Jahreszeit. Im Sommer ist es länger hell, im Winter länger dunkel. Die Tageszeit ist auf allen Welten synchronisiert.

Bett (Schlafen)

Das Schlafen in einem Bett ist bei uns nicht möglich bzw. hat keinen Effekt.

Reparatur Verzauberung

Die Verzauberung "Reparatur" (Mending), die eine automatische Reparatur von Gegenständen durch Erfahrung ermöglicht, ist bei uns aktiviert, allerdings können die notwendigen Bücher nicht auf natürliche Weise gefunden werden. Sie stehen ausschließlich als spezielle Belohnungen (in der Story, bei Events, als Dungeon-Beute) zur Verfügung.

Bogen: Unendlichkeit

Die Verzauberung "Unendlichkeit" (Infinity), die unendlich viele Pfeile aus einem Bogen schießen lässt, ist bei uns deaktiviert. Möglicherweise führen wir langfristig eine alternative Lösung ein.